Hin- & Rückfahrt mit unseren Rückfahr Paketen buchen und 15% auf Abfahrten ab Travemünde oder 10% ab Rostock sparen!

Allgemein 20 Mai 2020

Datum: 2020-05-21
Kontaktloses Check-In im TT-Line Fährverkehr; weitreichende Sicherheitsvorkehrungen an Bord; Reisen nach/von Schweden ohne Einschränkungen
Die sieben Schiffe der TT-Line verkehren trotz des Coronavirus-Ausbruchs normal. Alle Destinationen werden nach Fahrplan bedient. Für die Sicherheit der Passagiere ist das Reisen kontaktlos auf allen Schwedenfähren möglich. Nach der Online-Buchung und dem Online Check-In werden sämtliche Dokumente am Self Check-In bei der Hafeneinfahrt am Automaten ausgegeben. Diese Bordkarten ermöglichen es auf der Fähre direkt die gebuchte Kabine zu beziehen.

Für die Passagiere steht während der Überfahrten auf einer Fähre im Gegensatz zu anderen Verkehrsmitteln viel Bewegungsfreiheit zur Verfügung. An Bord der TT-Line Schiffe zählen die öffentlichen Bereiche eine Fläche von jeweils bis zu 3.200 m2 plus die Outdoor-Bereiche auf den Außendecks sowie das Oberdeck mit Sitzmöglichkeiten auf einer Fläche von bis zu 530 m2. Weiterhin werden bei TT-Line alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 entgegenzuwirken. Die Reinigungsfrequenz wurde deutlich erhöht und alle Sitz- und Tischaufstellungen ermöglichen die Abstands-maßnahmen. Restaurant und Bordshop sind mit strengen Hygienevorschriften geöffnet und die Crew trägt in den öffentlichen Bereichen Schutzmasken.