Hin- & Rückfahrt mit dem Code EASTER24 buchen und 25% auf Abfahrten ab Travemünde oder 20% ab Rostock sparen!

Allgemein 01 Mrz 2017

Datum: 2017-03-01
Travemünde/Rostock, Februar 2017| Verjüngungskur bei TT-Line: Seit Anfang der Woche präsentiert sich die Ro-Pax-Fähre Tom Sawyer mit neuen, erfrischten und noch nutzerfreundlicheren öffentlichen Bereichen.

Auf dem Schwesterschiff Huckleberry Finn haben die Umbauarbeiten gerade begonnen. Bei beiden Schiffen, die von Rostock aus den Linienverkehr ins südschwedische Trelleborg bedienen, liegt der letzte große Umbau 15 Jahre zurück. Nun werden Lobbys und Lounges mit modernem Design aufgewertet und gleichzeitig mit einer größeren Unterhaltungsvielfalt und attraktiverem Getränke- und Snack-Angebot an veränderte Nutzerbedürfnisse angepasst. Unter anderem wird den Passagieren jetzt auch SkySport angeboten.

Fußböden, Fenster, Mobiliar und Decken erhielten einen neuen, wohnlicheren Look, dazu wurde ein innovatives Multifunktions-Outlet geschaffen, das Rezeption, Coffee Bar und Shop zusammenfasst, wodurch längere Öffnungszeiten geboten werden können. Die Zahl der Sitzplätze in der Lounge wurde von 26 auf 91 erhöht.

„Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unseren Passagieren neben Liveübertragungen der Bundesliga und ChampionsLeague auch Livedaten des Schiffes übermitteln können“, sagte Claudia Gierszewski, Passageleiterin bei TT-Line: „Mit den Info-Screens kommen wir einem vielfachen Wunsch unserer Gäste nach, die sich nun wie im Flugzeug fühlen können und laufend über Windstärke, Windrichtung, Reisegeschwindigkeit oder Entfernung bis zum Zielhafen informiert werden.“

Das Design für die nun in gedämpften Beige-, Rouge- und Blautönen möblierten Aufenthaltsräume, in denen feuerrote Deckenlampen und glänzende Edelstahl-Sockel kraftvolle Akzente setzen, stammt von dem Göteborger Interieur-Büro Figura Architekter. Die Umbauarbeiten selbst werden von einem Konsortium aus norddeutschen und schwedischen Firmen verantwortet.

Buchung und Info:

Zum Hafenplatz 1, 23570 Lübeck-Travemünde, Tel. 04502-801 81
E-Mail: buchung@ttline.com

TT-Line bietet das dichteste Routennetz im Direktverkehr nach Südschweden. Mit sechs Schiffen und bis zu 23 Abfahrten täglich und bis zu 150 Abfahrten in der Woche verbindet TT-Line die deutschen Ostseehäfen Travemünde und Rostock sowie den polnischen Hafen Świnoujście mit dem südschwedischen Trelleborg. Mit rund € 160 Mio. Umsatz pro Jahr ist die Reederei Marktführer im Passage- und Frachtverkehr zwischen Deutschland und Schweden. Die Verbindung zwischen den beiden Ländern besteht seit 1962.

Seit 2015 werden die TT-Line-Schiffe gemäß den neuen Vorgaben der IMO (International Maritime Organization) zur weiteren Reduzierung von  Schiffsemissionen betrieben. Drei der sechs Fähren fahren mit umweltfreundlichem Schiffstreibstoff mit einem Schwefelgehalt von maximal 0,1 Prozent. Auf den Fährschiffen Nils Holgersson, Peter Pan und Nils Dacke hat TT-Line zudem eine Rauchgasentschwefelungsanlage installiert. Hierdurch werden nicht nur die die Schwefelemissionen noch deutlicher reduziert, sondern u.a. auch  der Partikelanteil im Abgas gesenkt.  Mit strömungsgünstigen Rumpfformen und verbrauchsoptimalem Geschwindigkeitsmanagement wird zudem der CO2 „Footprint" weiter verbessert. Das Technologie- und Umweltmanagement von TT-Line wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.