Camper’s Paradise

Hamburg/Travemünde, Februar 2011

Campen ist Freiheit und Campen in unberührter Natur ist grenzenlose Freiheit. Jährlich machen sich fast 2 Mio. Deutsche auf, um mit Wohnwagen oder Zelt eine wildromanische Urlaubszeit zu erleben. Schweden liegt dabei ganz vorn. Denn hier gilt zum einen das Jedermannsrecht, d.h. man darf (zumindest für eine Nacht) campen, wo man will und wo es am schönsten ist: am Meer, im Wald, sogar auf Privatgrundstücken – einfach so. Zum anderen sind in dem dünn besiedelten Königreich einsame Plätze zahlreich zu finden: Zehntausend Seen und mächtige Wälder von Lappland bis Småland bieten die schönsten Flecken fürs Campieren.

Wer Schweden so erschließen möchte, kommt mit Fähren von TT-Line schnell, preiswert und entspannt ans Ziel. Denn während das Wohnmobil oder der Caravan auf dem Autodeck sicher über die Ostsee reist, genießen Passagiere die Annehmlichkeiten an Bord aller sechs TT-Line Fähren – mit gemütlichen Kabinen, Hochsee-Shopping und auf den Fähren NILS HOLGERSSON und PETER PAN sogar mit Bordsauna und Whirlpool. Hungrige Gäste stärken sich am Büfett oder erfrischen sich an der Panorama Bar.

„Camper Spezial“ Tarif von TT-Line
Camper sparen Kilometer und Geld mit dem TT-Line „Camper Spezial“-Tarif ab  238 Euro. Dieser Preis inkludiert die Tagespassage mit den Premium-Fähren NILS HOLGERSSON und PETER PAN ab Travemünde bzw. den Fähren TOM SAWYER und HUCKLEBERRY FINN ab Rostock nach Trelleborg und zurück und gilt für maximal fünf Reisende im Caravan (Länge: 6,01 Meter bis 7 Meter, Breite: 2,55 Meter). Der Zuschlag je angefangenen Meter (bis 14 Metern Länge) kostet 20 Euro. Buchbar ist der Sondertarif im Internet unter www.ttline.com oder telefonisch unter 04502 801 81.

Camping natürlich!
Über 500 naturschöne Campingplätze mit mehr als 75.000 Stellplätzen hat Schweden zu bieten, 100 haben sogar einen eigenen Swimming-Pool und etwa 250 einen eigenen drahtlosen Internetzugang. Das Campen ist fast immer an Flüssen und Seen möglich und die meisten Plätze sind das ganze Jahr über geöffnet. Mit der Campingcard Scandinavia des SCR (Verband der Campingplätze Schwedens), für die der Camper eine jährliche Gebührenmarke erwerben muss (im Jahr 2011 kostet diese ca. 15 Euro (SEK 140)), erhält man 10 Prozent Rabatt auf eine Fährpassage mit TT-Line. Auf den angeschlossenen Campingplätzen bietet die Karte viele Vorteile wie z.B. schnelleres Ein- und Auschecken, eine Unfallversicherung während des Aufenthalts oder Ermäßigungen beim Besuch von Museen oder Ausstellungen. Sie kann sie auch in Dänemark, Finnland und Norwegen auf ausgewählten Campingplätzen eingesetzt werden.

Schwedens Flora und Fauna
Auf der Website von TT-Line gibt‘s viele Tipps für spannende Camping-Ziele und reizvolle Ausflüge in die nordische Natur. In den 28 Nationalparks schützt Schweden die biologische Vielfalt nachhaltig. Unweit der großen Städte Stockholm, Göteborg und Malmö liegen ursprüngliche Wälder, rauschende Flüsse und karge Berglandschaften, in der sich Steinadler, Elch, Biber und Luchs wohlfühlen – und auch Wanderer. Bis zu 400 gekennzeichnete Wanderwege führen durch diesen großartigen Erlebnisraum und machen das Wandern bzw. Trekking fast das ganze Jahr über möglich. Im Winter ist Skilanglauf sehr beliebt, in den anderen Jahreszeiten neben Wandern das Kanu- und Kajakfahren. Weitere Infos finden Interessierte unter www.ttline.com.

Buchung und Info:
Zum Hafenplatz 1, 23570 Lübeck-Travemünde, Tel. 04502-801 81
www.ttline.com

Deutschland mit Schweden seit 1962. Mit mehr als 650.000 Fahrgästen und 350.000 Frachteinheiten pro Jahr ist die Reederei Marktführer im Passage- und Frachtverkehr zwischen den Ländern. Fähren drei unterschiedlicher Kategorien steuern von Travemünde und Rostock TT-Line verbindet aus Trelleborg an. Vier der sechs Fähren der TT-Line sind mit diesel-elektrischem Antrieb ausgestattet und werden wegen ihres besonders umweltfreundlichen Schiffsbetriebs als Green Ships bezeichnet. Auf allen Schiffen kommt generell schwefelarmer Kraftstoff zum Einsatz. Die Schwefeldioxidemissionen der gesamten Flotte entsprechen aktuellen internationalen und EU-Anforderungen. Das Engagement von TT-Line für eine saubere Umwelt und effiziente Transportlösungen ist wiederholt ausgezeichnet worden. Mit dem neuen TT-Line-Konzept Hotel & Fähre können Passagiere die komfortable Fährreise auch mit günstigen Übernachtungen in über 200 Hotels in Schweden und Deutschland kombinieren.

Telefon +49 (0)4502 801-81

Facebook Twitter Google Plus